FRISCHE AUS DEM RHEINLAND UND DER WELT

Unsere Kräuter produzieren wir in der Saison von März bis Oktober im Neusser Rheinbogen. Die Nähe zum namensgebenden Strom sorgt für ein mildes Klima, in dem wir einen Großteil unserer Erzeugnisse nur mit der Kraft der Sonne, des sanften Regens und einem guten Boden im Freiland wachsen lassen.

Temperatur- oder witterungssensible Sorten wie unsere jungen Kressen, Schnittlauch oder Koriander produzieren wir gleich nebenan „unter Glas“ – wie der Gärtner sagt.

Regional. International. Phänomenal.

Frischer Minztee im Januar oder eine wärmende Pasta mit Salbeibutter? Wo kommen die Kräuter her, wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen in den Keller gehen? Neben dem saisonalen Anbau unserer Erzeugnisse von März bis Oktober im Neusser Rheinbogen lassen wir unsere mediterranen Freilandsorten in der Zeit um den Jahreswechsel unter sorgsamer und ständiger Kontrolle in den besten Gärtnereien Italiens, Portugals, Spaniens, Marokkos und Israels wachsen – also dort, wo sie bereits seit jeher Teil einer faszinierenden Küchenkultur sind und die klimatisch besten Vorraussetzungen herrschen. Denn für die meisten Kräuter gilt: Je mehr Sonne, umso aromatischer im Geschmack. Und um den geht es.

Unsere Partnerbetriebe wählen wir kritisch nach unterschiedlichsten Qualitätsmerkmalen aus. Zertifizierungen nach internationalen Standards sind Grundvoraussetzungen für eine langfristige Kooperation. Alle von uns gehandelten Waren müssen sich darüber hinaus strengen Qualitätskontrollen unterziehen. So erzielen wir zu jeder Jahreszeit ein hohes Qualitäts- und Sicherheitsniveau unserer Produkte.

Weitere wichtige Voraussetzungen für die Auswahl unserer Partnerbetriebe sind der kontrollierbare Anbau, die gleichbleibend hohe Produktqualität und die Rückverfolgbarkeit der Herkunft aller von uns gehandelten Erzeugnisse. Das Bestreben unserer modernen Partnerbetriebe sich innovativ an weitsichtigen, nachhaltigen Lösungen für die Obst- und Gemüsebranche zu beteiligen, sehen wir ebenso als Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

LIEFERSICHERHEIT UND QUALITÄT IM EINKLANG.

Die gestörten Lieferketten der letzten Jahre haben gezeigt, dass Agilität und umfassendes Know-how im Kräuteranbau die wesentlichen Erfolgsmerkmale sind, um verlässlich lieferfähig zu sein. Gründe genug für uns noch aktiver voranzugehen. Wir setzen neue Standards und arbeiten an einem globalen Netzwerk.

Wir garantieren unseren Kundinnen und Kunden auch in Zukunft eine verlässliche Belieferung - 365 Tage im Jahr.

EIgenproduktion der
Kräuter im Überblick

EIgenproduktion der Kräuter im Überblick

Über uns
Frische Zutaten machen jedes Essen besser. Deshalb geben wir jeden Tag alles für natürlich-frische Kräuter in bester Qualität, gesunden Genuss und erstklassigen Geschmack. In jedem Blatt steckt unsere ganze Leidenschaft.
produktion
Wir verstehen uns als moderner Gärtnerei- und Konfektionsbetrieb, auf den sich unsere Kunden verlassen können. Jede Woche verlassen rund 200 Tonnen frisch geschnittener Kräuter termingenau unsere Kühlhäuser
umweltschutz
Landwirtschaft im Einklang mit der Natur. Wir wissen, dass unsere Erzeugnisse nur in einer intakten Umwelt gut wachsen können. Diese zu erhalten ist für uns existenziell.